Startseite | Kontakt | Impressum
Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Auftritt an der Dossenheimer Kerwe 2008

nach oben springen

Benefiz-Open-Air-Konzert: „Stars singen mit Kindern“ (Juli 2008)

Ein herausragendes Ereignis sowohl für den Chor als auch die Neubergschule im Juli 2008 war das Benefiz-Open-Air-Konzert: „Stars singen mit Kindern“
Ein gigantisches musikalisches Spektakel fand am Samstag, den 12. Juli 2008 im Schulhof der Neubergschule statt: Das Benefizkonzert „Stars singen mit Kindern“ unter der Leitung von Konrektor Markus Ranzenberger begeisterte rund 1000 Zuschauer mit einer unvergesslichen Open-Air-Show.

Zweieinhalb Stunden lang performten die großen und kleinen Künstler ein mitreißendes Programm auf der Bühne. Dabei ergänzten sich der Chor mit seinen 140 Kindern auf kongeniale Weise mit den „Stars“. Markus Ranzenberger war es gelungen, zahlreiche Sänger mit weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Namen für das Konzert zu gewinnen. Die stimmgewaltige Tracey Mitchem, Jazzsängerin am Broadway, Vanessa Kraft, die in der Region bekannte Rocksängerin, wie auch Olli Roth und Sascha Krebs, beide bekannt durch internationale Engagements im Pop- undMusicalbereich, zusammen mit der Opernsängerin Patricia Voss. Sie boten genreübergreifend einen musikalischen Querschnitt von Mozarts „kleiner Nachtmusik“ über „99 Luftballons“ bis hin zu Auschnitten aus „Die Schöne und das Biest“ präsentiert von der Tanzschule Thompson bis hin zu „I want to break free“. Ein weiterer Höhepunkt war das herausragende Saxophonspiel von Ian Fullwood. Die Band „Breeze“ begleitete alle Live-Darbietungen.

Auch die Theater- sowie die Tanz-AG der Neubergschule waren in das Programm eingebunden, ebenfalls wirkten der Ehemaligen-Chor der Schule und der Lehrerchor „Teachers Corner“ mit und trugen zum Gelingen des Mammutevents bei. So waren unter den Zuschauern zahlreiche Vertreter der Schulverwaltung, an der Spitze Staatssekretär im Ministerium für Kultus und Sport, Georg Wacker, wie auch FDP-Landtagsabgeordnete Dr. Birgit Arnold, die sich begeistert über die professionelle und mitreißende Show zeigten.
Der Erlös ging dem „Förderverein Söhne Mannheims“ zu, die mit dem Projekt „Aufwind in derMannheimer Neckarstadt Bedürftigen unter die Arme greifen – sei es mit einem warmen Mittagessen oder einer Hausaufgabenhilfe.

nach oben springen

Fotos „Stars singen mit Kindern“ (Juli 2008)

Neubergschule
Wilhelmstraße 48