Startseite | Kontakt | Impressum
Zur Startseite www.neubergschule.de
Grundschule in Dossenheim mit Schwerpunkt Musik und Sport

Mentorenprogramm „Big Brothers – Big Sisters“
Starke Partner für Familien

Ziel des Programmes ist es, Kinder in ihrer Entwicklung in der Freizeit zusätzlich zu fördern. Neben Eltern und Lehrern können ausgewählte Mentoren/-innen von "Big Brothers – Big Sisters" die Entwicklung von Kindern unterstützen.

Interessierten Eltern werden durch das Mentorenprogramm ausgewählte Mentoren vermittelt, die den Kindern Zeit schenken. Einmal wöchentlich nachmittags / mehrmals monatlich nachmittags verbringen die Kinder zusammen mit einem Mentor (Jungen bekommen einen Mentor, Mädchen eine Mentorin zugeteilt) als Tandem ihre freie Zeit und erhalten vielfältige Anregungen. Die Kinder sind individuell in einer 1:1 Situation sehr gut betreut, Selbstvertrauen wird aufgebaut und gestärkt, und oft erfahren die Kinder auch mehr Spaß am Lernen.
Big Brothers – Big Sisters ist ein internationales Programm. Es ist bereits in 15 Ländern vertreten, hat sich in den USA seit mehr als 100 Jahren bewährt und startet nun auch in der Rhein-Neckar-Region u.a. auch an der Neubergschule.
Interessant ist auch der finanzielle Aspekt. Für teilnehmende Eltern entstehen keinerlei Kosten.

Informationsbroschüren liegen im Sekretariat aus.

Infos unter: www.bbbsd.org
E-Mail: info.rheinneckar@bbbsd.org